Zum Inhalt springen

Wie du dich auf der Internet-Seite zurechtfindest

Hier erklären wir dir, wie diese Internet-Seite funktioniert. Wir erklären dir, welche Informationen du auf dieser Internet-Seite findest. Und wir erklären dir, wie du die Informationen findest.
Dabei helfen dir die Bilder. Auf den Bildern gibt es Bereiche mit einem roten Rahmen. Das sind Bereiche, die wir dir da drunter erklären.

Start-Seite

Das ist die Start-Seite.

Logo

Oben links findest du das Logo der NADA. Ein Logo ist ein Bild-Zeichen. Das Logo findest du auf jeder Seite der Internet-Seite. Klickst du auf das Logo, kommst du immer wieder auf die Start-Seite. Egal wo du grade bist auf der Internet-Seite.

Suche

Rechts oben in der Ecke findest du die Suche. Dort kannst du reinklicken und einen Begriff eingeben. Klickst du auf die Lupe sucht er deinen Begriff auf der Internet-Seite. Oder du klickst auf Enter auf deiner Tastatur. Auch dann sucht er deinen Begriff auf der Internet-Seite. Es öffnet sich eine neue Seite. Auf der neuen Seite werden dir die Ergebnisse zu deinem Begriff angezeigt.

Rechts oben findest du auch eine Übersetzungs-Funktion. DE bedeutet Deutsch. EN bedeutet Englisch. Wenn ein Bereich dunkler ist, erscheint die Seite auf dieser Sprache. Du kannst mit einem Klick die Sprache ändern.

Rechts siehst du einen kleinen Einkaufs-Wagen mit einer Zahl. Klickst du hier drauf, kommst du in den Waren-Korb. Die Zahl verändert sich, wenn du etwas im Waren-Korb hast.

Haupt-Bereiche

Auf der Start-Seite findest du oben eine Übersicht. Die Übersicht zeigt dir die verschiedenen Haupt-Bereiche. Es gibt 5 Haupt-Bereiche:

  • Home
  • Die Initiative
  • Aktionen
  • Mitmachen
  • Merchandising

Wenn du mit dem Maus-Zeiger über den Haupt-Bereich fährst, ändert sich die Farbe der Schrift von schwarz zu gold. Klickst du auf einen Haupt-Bereich, kommst du auf die Seite.

Wenn du mit dem Maus-Zeiger über den Haupt-Bereich „Die Initiative“ fährst, klappen Felder auf. In den Feldern siehst du Themen. Diese Themen haben eine eigene Seite. Auf den Seiten findest du die Informationen zu den Themen.

Start-Seite - Initiative

Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen zu der Initiative.

In diesem Bereich wird die Initiative erklärt. Wenn du auf das goldene Feld klickst, kommst du auf eine neue Seite. Hier findest du alle Infos zur Initiative.

In diesem Bereich wird die Initiative erklärt. Wenn du auf das goldene Feld klickst, kommst du auf eine neue Seite. Hier findest du alle Infos zur Initiative.

Start-Seite - Aktionen

In diesem Bereich findest du alle Aktionen der Initiative. Diese Bereiche hat immer neue Beiträge. Wenn du auf einen Beitrag klickst, siehst du den kompletten Text dazu.

Start-Seite - Mitmachen

In dem Bereich findest du alle Möglichkeiten, wie du mitmachen kannst. Klickst du auf das goldene Feld, kommst du auf eine neue Seite. Auf der neuen Seite steht, wie du mitmachen kannst.

Start-Seite - Botschafter

In diesem Bereich findest du Sätze und Bilder von Sportlern. Die Sportler unterstützen die Initiative. Daher nennen wir sie Botschafter. Du kannst die Sätze mit den Pfeilen weiterklicken.

Start-Seite - Soziale Netz-Werke

In dem Bereich findest du alle sozialen Netz-Werke der NADA. Klick auf ein Logo, um zu dem Netz-Werk zu kommen. 

Start-Seite - NADA

In dem Bereich findest du Informationen zur NADA. Klick auf den goldenen Text um zur Internet-Seite der NADA zu kommen.

Start-Seite - Partner

Unten auf der Start-Seite findest du alle Partner der Initiative.

  • Deutscher Olympische Sportbund
  • Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat
  • Deutsche Sporthilfe
  • ottobock
  • adidas

Start-Seite - Impressum

Ganz unten auf der Start-Seite findest du Hinweise zum Kontakt. Und du findest das Impressum. Du findest dort auch einen Hinweis zum Daten-Schutz und der Barriere-Freiheit. Klick auf das Wort um zu eine der Seiten zu kommen.

Haupt-Bereich - Die Initiative

Auf der Seite findest du alle Informationen zur Initiative. Hier findest du im Bereich „Unsere Botschafter“ alle Sportler, die mitmachen. Wir nennen sie Botschafter.

Darunter findest du den Bereich „Unsere Kampagnen“. Hier findest du alle Kampagnen, die wir gemacht haben. In den Kampagnen zeigen wir gemeinsam mit Sportlern, wie wichtig sauberer Sport ist.

Im Bereich „Unsere Partner“ findest du alle Firmen, die die NADA und die Initiative unterstützen. Die Firmen unterstützen die Initiative zum Beispiel mit Produkten. Oder sie unterstützen die Initiative mit Geld. Oder sie unterstützen die Initiative mit Aktionen.

Für die Initiative haben wir auch Preise gewonnen. Du siehst die Preise und Auszeichnungen unter „Unsere Awards“.

Haupt-Bereich - Aktionen

Auf dieser Seite findest du alle Aktivitäten von ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN. Mit der Initiative sind wir oft bei Sport-Veranstaltungen. Wir sind bei Wettkämpfen oder Spielen. Dort findest du unseren Stand. Außerdem organisieren auch Sport-Fans Aktionen, um sich für fairen Sport stark zu machen. Jeder Aktion hat seinen eigenen Beitrag. Du kannst jeden Beitrag anklicken.

Haupt-Bereich - Mitmachen

Jeder kann bei der Initiative mitmachen. Du kannst dafür Leistungs-Sport machen. Oder du kannst Sport in deiner Freizeit machen. Alle können mitmachen. Auf dieser Seite findest du alle Informationen, wie du bei der Initiative mitmachen kannst.

Haupt-Bereich - Merchandising

Merchandising ist ein englischer Begriff. Wir nutzen den Begriff, um unsere Produkte zu beschreiben. Wir haben verschiedene Produkte. Alle Produkte findest du auf dieser Seite. Du kannst die Produkte kaufen. Auf der Seite findest du zum Beispiel T-Shirts oder Tassen. Auf den Produkten findest du oft den Spruch ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN drauf gedruckt. Du kannst hier alle Produkte kaufen. Jedes Produkt kann angeklickt werden. Du kommst dann auf den Beitrag mit Informationen zu dem Produkt. Du kannst das Produkt in den Waren-Korb legen. Dann erscheint auf dem Einkaufs-Wagen oben rechts eine Zahl. Du kannst den Einkaufs-Wagen anklicken. Hier siehst du, was du alles in den Waren-Korb gelegt hast. Du kannst deine Bestellung hier abschließen.